Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V.

Wir sind ein Verein theaterbegeisterter Menschen, die mit großem Engagement und Leidenschaft jedes Jahr neue Stücke zur Aufführung bringen.

Der Verein setzt sich aus sehr vielen aktiven und auch passiven Mitgliedern zusammen, wobei eine Altersspanne von 7 bis über 80 Jahre abgedeckt wird. Unser Publikum umfasst eine ebenso große Altersspanne, und diesem werden wir durch die Gliederung in unsere Ensembles gerecht: Das Erwachsenenensemble sowie das Jugend- bzw. Märchenensemble.

Neben der Schauspielerei und allen weiteren Aufgaben, die zur Vorbereitung und Durchführung unserer Theateraufführungen dazugehören, pflegen wir auch ein geselliges und heiteres Vereinsleben. Zum Beispiel findet ca. alle 2 Jahre eine gemeinsame Ausflugsfahrt statt, und auch unsere Premieren werden regelmäßig gefeiert.