Theaterverein Thalia im Podcast des Staatstheaters Mainz erwähnt

Studierende des Master-Studiengangs Theaterwissenschaft der JGU Mainz haben sich im vergangenen Wintersemester auf eine Spurensuche begeben: Wie hat sich Theater in Rheinland-Pfalz in den letzten Jahrzehnten entwickelt? Inwiefern spiegeln sich darin gesamtgesellschaftliche Veränderungen wider? Und welche Funktion erfüllen die unterschiedlichen Theaterformen damals wie heute? Auf Basis von Gesprächen, der Sichtung medialer Repräsentationen und der Recherche in Bibliotheken, Archiven und Museen haben sie eine Vielzahl spannender, mehr oder weniger offen zu Tage liegender Phänomene zusammengetragen, deren Geschichte(n) es zu erzählen gilt.

In Teil 2 der Podcastserie "Hör-Lounge - Geschichte(n) von Theater in Rheinland-Pfalz" findet auch unser Theaterverein Erwähnung.

Hier gibt es den Podcast von Lisa Froschauer zum Nachhören:

Podcast: Amateurtheater zur Zeit der Gründung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz

Weitere Informationen finden Sie unter Hör-Lounge - Staatstheater Mainz