Spielzeit 23/24 beendet - Bahnchaos und Bauerntochter waren ein voller Erfolg

Theaterverein Thalia bedankt sich für den tollen Erfolg bei dem tollen Publikum!

Der Theaterverein Thalia Buchholz hat mit den Aufführungen in Horhausen und Asbach die aktuelle Spielzeit erfolgreich beendet. Die Märchengruppe des Vereins hatte sich dieses Mal mit „Die kluge Bauerntochter“ eine witzige und turbulente, mit vielen schillernden Nebenfiguren angereicherte Bearbeitung des Märchens der Gebrüder Grimm ausgesucht und erfolgreich auf die Bühne gebracht. Im Frühjahr 2023 wurden bereits neue ganz junge Schauspielerinnen und Schauspieler angeworben um dem Motto der Truppe „Kinder spielten für Kinder“ wieder gerecht zu werden. So konnte man nun in dem Stück schon Kinder ab ca. 7 Jahren in Aktion bewundern – welche natürlich durch die „alten Hasen“ die oftmals schon seit 10 Jahren aktiv dabei sind (der Älteste ist 25 Jahre), unterstützt wurden. Es war wieder eine Umstellung und Herausforderung die Kleinen in die richtigen Bahnen zu bringen - aber alle haben mal klein angefangen! Die Entwicklung, die die Kinder hier durchmachen ist sehr zu bewundern und erfreut alle von Jahr zu Jahr.

Auch die Erwachsenen hatten mit ihrem Stück in die Vollen getroffen. Mit der Boulevardkomödie

„Es fährt kein Zug nach Irgendwo“ hätte man das echte Bahnchaos besser nicht zeigen können – fast wie im richtigen Leben, traten die verschiedensten Fahrgäste in dem abgeranzten Bahnhof in Aktion. Dieses Stück war zwar eine spielerische Herausforderung, hat aber – wie immer – zu guter Letzt wieder zu spielerischen Glanzleistungen geführt. Ein besonderer Dank gilt auch nochmal dem jungen Mann, der die Bühnengestaltung mit Graffities übernommen hat – Julian Gashi aus Buchholz. Besonders freut sich die gesamte Truppe, dass der neue Aufführungsort in der Wiedparkhalle in Neustadt/Wied, die am 1. Novemberwochenende bespielt wurde, sofort ein voller Erfolg war und vor vollem Haus gespielt werden durfte! Der Termin hier für dieses Jahr ist schon reserviert!

Aber nach dem Stück ist vor dem Stück – und so sind die neuen Stücke schon ausgewählt, die Rollen schon verteilt und das Publikum kann sich ab Oktober 2024 wieder auf neue Bühnengeschichten freuen. Nähere Informationen gibt es dann ab ca. September hier auf unserer Homepage.