Mit Alice und Schönheitsfarm einen tollen Abschluss der Spielsaison hingelegt

Wenn man 2 Jahre an einem Stück probt, feilt und die Requisiten zusammenstellt und dann aber immer wieder ausgebremst wird kurz vor einer geplanten Aufführung, dann strapaziert das schon ganz schön die Nerven! Die Szenen die eigentlich lustig erscheinen, sind nach dem wiederholten Male hören irgendwie überhaupt nicht mehr lustig und man fragt sich, ob das Publikum das denn anders sieht.

Aber die beiden Stücke konnten ja dann im Oktober 2022 endlich ihre Premiere feiern. auch wenn da das Publikum noch etwas vorsichtig war, merkte man aber doch, dass die Lust zu Lachen und für ein paar Stunden in eine andere Welt abzutauchen bei allen wieder da war – Spielern wie auch Publikum.

Am vergangenen Wochenende wurden die abschließenden Aufführungen im Bürgerhaus in Asbach gezeigt – und der Saal war ausgebucht wie nie! Es fand sich ein begeistertes Publikum, die nach 3 Jahren Thalia Abstinenz vollkommen aus dem Häuschen waren! Die Märchen- wie auch die Erwachsenenvorstellungen konnten einen grandiosen Erfolg verbuchen. Der Applaus ist des Künstlers Lohn!

Und so ist es kein Wunder, dass die neuen Stücke für die Saison 23/24 schon wieder ausgewählt und die Rollen verteilt sind. Die Märchengruppe hat soviel neuen Zuwachs bekommen, dass nun eine Warteliste besteht bzw. Aufnahmestopp erfolgen musste.

Im November wird dann der Aufführungsort Altenkirchen durch Neustadt/Wied (Wiedparkhalle) ersetzt und es sind alle schon wieder ganz gespannt, wie sie die neuen Stücke auf die Bühne bringen werden.